Homerun Spendenlauf

Emmerich

Gemeinsam läuft mehr

Emmerich am Run,
es wird Zeit!

Auch im Jahr 2024 glauben wir weiterhin fest daran: GEMEINSAM LÄUFT MEHR! Dies haben wir in den vergangenen Jahren mehr als einmal unter Beweis gestellt. Lasst uns also auch in diesem Jahr wieder fleißig Kilometer für unsere kleine Perle am Rhein sammeln. Wir schnüren die Laufschuhe, sammeln Spenden und tun gemeinsam Gutes. Das Prinzip bleibt auch 2024 unverändert: Alle gesammelten Beträge werden für soziale Projekte zugunsten von Kindern, Jugendlichen und benachteiligten Personen in unserer Heimatstadt verwendet. Wir wollen Euch alle: Unternehmen, Vereine, Schulen, Kitas und Dich!

Emmerich am Run, macht Euch startklar!

So funktioniert der Homerun
20
23

Rückblick 2023

Spendenstand
120455 €

Kilometer
87002

Challenge-Tage
11

Teilnehmer
6251

Emmerich | Homerun Spendenlauf
Termine

Events

DO 06.06., 18.00 Uhr

KICK OFF

Hier gibts alle wichtigen Infos zum Homerun 2024 und natürlich auch bereits die ersten Shirts!

PAN Plakatmuseum Niederrhein

ab MO 10.06.2024

START SHIRT-VERKAUF

Auch in 2024 machen wir den Stoff aus dem die Träume sind. Und das Beste? Ihr bekommt Ihn täglich zu den regulären Öffnungszeiten bei ALEXANDER HERRENMODEN .

Alter Markt 16 in Emmerich am Rhein

MI 28.08.2024, 18.00 Uhr

STARTSCHUSS - TAG 1

Lasst uns gemeinsam in 11 wunderbare Tage starten und das Motto "RUN AS ONE" zum ersten Mal durch Emmerich tragen.

Rheinpromenade, Stadtplatte

Fr 30.08.2024, 18.00 Uhr

CONTARGO HOMERUN HAFENLAUF

Ein Sundowner, der sich gewaschen hat. Auf Euch warten Container-Schluchten, geile Beatz und Motivation vom Feinsten.

Contargo Container-Hafen

Di 03.09., Treffen 17.30 Uhr

LADIES WALK

Ladies aufgepasst. Wanderung gefällig? Egal ob Oma oder Enkeltochter, alle sind willkommen! Wir halten eine schöne Strecke für Euch bereit: knapp 7,5 km auf ebenem Untergrund ohne Steigung!

Parkplatz Eintracht Emmerich

Sa 07.09.2024, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

HOMERUN-FINALE

Wir feiern den Abschluss von 11 wunderbaren Challenge-Tagen und auch das natürlich gemeinsam.

Eugen-Reintjes-Stadion

Helfen

Laufend Gutes tun

Laufen ist nicht so Dein Ding, aber Gutes tun sehr wohl?

Kein Problem, wir nehmen jede Spende ;-)
Alle Einnahmen gehen zu 100 % dahin, wofür wir antreten:
Für Kinder, Jugendliche und sozial Benachteiligte unserer Heimatstadt.

Unterstützt dieses Projekt ganz bequem von der Couch und überweist auf folgendes Konto:
IBAN: DE48 3245 0000 0000 1362 59
Inhaber: Rotary Dienst e.V.
Bankinstitut: Sparkasse Rhein-Maas
Verwendungszweck: Homerun Emmerich 24

Emmerich - Laufend Gutes tun | Homerun Spendenlauf
Equipment

Challenge-Shirt 2024

Der Stoff aus dem die Träume sind!

Auch in 2024 präsentieren wir Euch ein chices Homerun-Shirt mit dem Ihr in den 11 Challenge-Tagen ordentlich Gas geben und Flagge zeigen könnt. Die ersten Shirts gehen bereits beim KICK OFF über die Theke. Wo Ihr die Shirts im Anschlus ergattern könnt, geben wir Euch natürlich rechtzeitig Bescheid inklusive regulärem Verkaufsstart. Aber Achtung: Nur solange der Vorrat reicht! Das Shirt ist nur gegen Barzahlung erhältlich. Wir bitten um Verständnis!

Emmerich - Challenge-Shirt 2024 | Homerun Spendenlauf
BEENDET

KICK-OFF

Die Vorbereitungen für den Homerun 2024 laufen auf Hochtouren. Unter dem Motto „Run as One“ geht es vom 28.08. bis zum 07.09. in unserer kleinen Perle am Rhein wieder so richtig rund. Welche Ideen wir haben und was geplant ist, haben wir Euch am Donnerstag, den 06.06. um 18:00 Uhr im PAN bei unserem Kick-off vorgestellt. Auch wenn die Schritte von Zuhause bis zum PAN noch nicht auf Euer Kilometerkonto gingen, habt Ihr uns kräftig unterstützt und seid zahlreich erschienen.
Folgendes Programm hat Euch beim Kick-Off erwartet:

  • spannende Gäste in einer kleinen Podiums-Runde
  • ein Rückblick auf das, was wir bereits gemeinsam geschafft haben
  • der Stoff aus dem die Träume sind, unser neues Homerun-Shirt (bereits 70 Stück haben den Besitzer gewechselt!)
  • ein Überblick über die anstehenden Termine
  • und vieles mehr…
  • Nach der Begrüßung durch unseren Schirmherrn und Bürgermeister Peter Hinze führte Pressesprecher Tim Terhorst durch den Abend. Was für ein gelungener Auftak - Ein Danke geht raus nach Emmerich am Run!

Emmerich - KICK-OFF | Homerun Spendenlauf
28.08.2024 - 18.00 Uhr

STARTSCHUSS

Gemeinsam erlaufen wir die ersten Meter für das diesjährige Event und tragen das neue Motto "RUN AS ONE" durch die Stadt. Von ganz klein bis ganz groß - alle können dabei sein! Wir haben Bock und freuen uns auf Euch!

Emmerich - STARTSCHUSS | Homerun Spendenlauf
30.08.2024 - 18.00 Uhr

CONTARGO HOMERUN HAFENLAUF

Tolle Neuigkeiten: Auch in 2024 halten wir ein absolutes Highlight für Euch bereit - natürlich auch in diesem Jahr inklusive Feierabend-Bierchen! Contargo zaubert erneut eine atemberaubende Laufstrecke in den Emmericher Containerhafen, die mit einer imposanten Optik besticht. Wir freuen uns auf ein tolles Event mit allen Homerunnern! Und wie läuft es sich am schönsten? Genau, mit der richtigen musikalischen Untermalung und einer flotten Moderation! Auch DRUMCOMPLEX und Laurenz Thissen sind wieder am Start und sorgen für das richtige (Lauf-)Feeling! Zudem sorgt Miriam Höller für die richtige Motivation und Gregor Ackermann heizt uns so richtig ein.

Treffen: Ab 18.00 Uhr
Start: 20.30 Uhr

Emmerich - CONTARGO HOMERUN HAFENLAUF | Homerun Spendenlauf
03.09.2024 - 17.30 Uhr

LADIES WALK

Gemeinsam starten wir Mädels für den guten Zweck und drehen eine Runde. Fast 120 Girls, im Alter von 6 bis 80 Jahren, machten sich in Jahr 2023 gemeinsam auf den Weg und sammelten mehr als 600 Kilometer für das Homerun-Konto. Das können wir doch toppen, oder Ladies? Gemeinsam starten wir am Parkplatz von Eintracht Emmerich, wo uns Kerstin erstmal auf Temperatur bringen wird. Nach einem gemeinsamen Ründchen durch die Emmericher Idylle, stoßen wir gemeinsam an.

Emmerich - LADIES WALK | Homerun Spendenlauf
07.09.2024 - Uhrzeit steht aus

HOMERUN FINALE

Auch in diesem Jahr werden wir den Abschluss des Homeruns gebührend feiern. Das Eugen-Reintjes-Stadion ist dafür genau der richtige Platz!. Aber erste die "Arbeit", dann das Vergnügen. Den Match-Plan für die Läufe, die anstehen, geben wir natürlich noch bekannt.

Emmerich - HOMERUN FINALE | Homerun Spendenlauf
Und ihr so?
#homerunemmerich #homerunspendenlauf